Lieber Walter!
Ein 15-jähriger würde deine Anfrage wohl durchaus verstehen - ich tue mich da schwer, da mir die SM-Sprache fern liegt.
Wir sind hier durchaus der deutschen Sprache (wenn es Not tut auch des Englischen oder Französichen) mächtig und können ganze Sätze sinnentnehmend lesen. Ich versuche jetzt mal den Auguren und lese aus den Eingeweiden deines Textes: Du hast neben dem RX-16-DR-Master einen zweiten telemetriefähigen Empfänger angeschlossen (Diversity) und willst nun über diesen zweiten Empfänger ein Vario anschließen.
Grundsätzlich tut sich ein M-LINK-Sender bei der Telemetrie mit zwei parallelen Empfängern (Diversity-Betrieb) schwer, da beide Telemetriedaten an den Sender zurückschicken und dieser nicht klar erkennen kann was er denn machen soll. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das hier im Forum auch schon mal diskutiert haben. Per Launcher ist es wohl möglich, bei einem Empfänger die Telemetriefunktionen zu unterdrücken. Dumm wenn du jetzt auf beiden Emfängern Sensoren anschließen willst. Das scheint nicht zu gehen.
Mfg
profimc