Habe das Kabel neu gekauft um die Alarmschwelle der Empfänger zu programmieren. Dazu habe ich unter W10 den MPX-Launcher installiert. Obwohl der RX-7 Empfänger am Akku angeschlossen ist, wird dieser nicht erkannt! Die Grüne Lampe im Launcher-Programm blinkt! Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Bei einem andern RX-Empfänger genau das gleiche Problem.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!Beat
Hallo, Beat!
Win 10 und MPX-Launcher mit USB 85149 laufen bei mir seit Jahren auf verschiedenen PC und Notebook einwandfrei. Selbst mit USB-Verlängerungskabel tut es ohne Probleme. Das Kabel des USB-Stickes solte aber nicht beliebig verlängert werden - die Deviese: so kurz wie möglich!
MfGprofimc
Hast du einen Akku angeschlossen?
Ja, der Akku ist angeschlossen. Habe den Launcher inzwischen nochmals deinstalliert und wieder neu installiert. Akku ist am RX-7 angeschlossen, Sender ist ausgeschaltet: grüne Lampe blinkt, MPX-Gerät am USB-Kabel wird nicht erkannt! Auch ohne USB Verlängerungskabel wird es nicht erkannt!Es ist zum Verzweifeln!!
Have you clicked on the com ports in Launcher and scrolled though them, sometimes on my PC, Launcher defaults to a com port where the USB lead isn't plugged in.
You are plugging the USB lead into the B/D port on the receiver?
Danke Frank für den Hinweisder Launcher gibt an, dass CAM4 mit (MPX PC Interface with CP210x USB to UART Bridge Controller) belegt ist.Ja der Empfänger ist an B/D angeschlossen und am Akku. Aber unten im grauen Feld ist die Meldung: Bitte stecken Sie nun ein Multiplex-Gerät an Ihr USB-Kabel!Beste GrüsseBeat
Ich habe den Fehler gefunden!!Der B/D Eingang des RX-7 Empfängers ist defekt. Habe mal den andern B/D Eingang genommen, und siehe da plötzlich war die Verbindung da.Herzlichen Dank für eure Unterstützung!Gruss Beat