Alles zu den älteren MULTIPLEX-Sendern.
Wie zum Beispiel:
PROFI mc 4000, PROFI mc 3010/3030 und weitere.
erstellt
Okt. '16
letzte Antwort
Jun. '22
- 5
Antworten
- 2,7k
Aufrufe
- 5
Benutzer
Wie zum Beispiel:
PROFI mc 4000, PROFI mc 3010/3030 und weitere.
Ein Freund, begeisteter Fernsteuermodellbootbesitzer, hat einen älteren Seenotretttungskreuzer. Nun ist leider ein Bauteil defekt und zwar einen "Multiplex Nautic Schalter 10-16 Amp - Bestell Nr: 75127".
Können Sie mir dieses Modul besorgen/beschafen bzw.mir mitteilen, wo ich dieses Modul bekommen kann. Das Internet haben wir dieses Modul ohne Erfolgt durchsucht. Oder gibt es inzwischen ein Nachfolgmodel?
für eine Antwort und Ihre Hilfe Danke im voraus.
Mfg Gerhard Rinneberg, Uhlandstrasse 78, 21218 Seevetal-Hittfeld 27.08.2017
Email: Gerhard.Rinneberg@T-Online.de
Hallo,
bitte helfen!!!
MPX Profi 4000, ich möchte mit dem ganz rechten Schalter G (12) das Gas vom linken Gasknüppel
AUS-schalten. Also der soll wie ein NOT-AUS Schalter wirken.bzw. wenn dieser Schalter betätgit ist wäre der Gasknüppel unwirksam.
Was muß ich machen? Bitte um genaue Anleitung!!
Vielen Dank!
Beste Grüße
Wilfried Blumhagen
Hi, Leute!
Natürlich sind moderne Sender ein schönes Spielzeug. Aber auch die alten haben so ein gewisses Etwas und sind heute immer noch gut einsetzbar. Vor allem die Serien mc3000 und mc4000 sind auch heute noch sehr zuverlässige und komfortable Sender. Sie bieten vielleicht nicht jeden modernen Schnickschnack, können für den Durchschnittsmodellflieger aber immer noch gute Dienste leisten. Gerade obige Sender lassen sich auch gut auf 2,4 GHz umbauen (M-LINK oder auch andere Systeme). Es gibt für die Nostalgiker aber auch noch andere: mc2000, ROYALmc, Combi90 etc. Für kleinere einfache Flieger (bis 3 Achsen, 5 Servos) immernoch gut einsetzbar. Die Antikflieger lassen grüßen.
Als älterer Hase muss man schon mal den Spott von der Rentnerbank ertragen, wenn man mit so einem Altertümchen anrückt: "Wo hast du denn das Lotterwerk ausgegraben?" Aber die Kollegen in meinem Verein kennen mich da schon und wissen, dass es in meiner MULTIPLEX-Senderreihe nur wenige Lücken gibt.
So ist jeder auf seine Weise ein wenig verrückt!
MfG
profimc