Guten Tag
Ich habe einen Twinstar ND RR gekauft um mit meinem Sohn den Lehrer-/Schüler Betrieb zu üben, er ist der Schüler. Nun ist es aber so, dass auf einem Motor schon 2 Mal einer der drei Leiter gebrochen ist und danach der Motor natürlich ausgefallen ist. Beim zweiten Mal habe ich dann genauer hingeschaut und festgestellt, dass der Motor ab ca. 70% Gasstellung extrem zu schütteln beginnt. Die Luftschrauben sind die originalen, sie sind durch den Konus auch schön auf der Welle zentriert.
Was kann ich tun ausser das Modell zurückzuschicken? Das möchte ich eigentlich nicht weil es sich schlecht wieder einpacken lässt und der Händler eine Stunde Fahrzeit entfernt ist.
Ich hatte schon mal mit einem FunCub und dem Tuning Motorset dasselbe Problem, hier hat es mir den Motor regelrecht zur Haube rausgerissen. Obwohl das Tuningset neu war konnte ich eine sichtbare Unwucht auf der Welle feststellen. Habe damals alles in die Tonne geschmissen weil ich mich so geärgert habe. Sind die von Multiplex eingesetzten Motoren nichts Wert? Immerhin kosten die doch einiges aber ich bin echt grad ratlos.
Diese Probleme habe ich mit all meinen anderen Modellen nicht, diese reichen vom Motorflieger mit Methanolmotor über Elektrosegelflieger aus Holz bis hin zu einer 4 Meter Alpina mit 6S-Antrieb.
Kann mir da jemand helfen oder hatte jemand ähnliche Probleme? Vielen Dank für Eure Hilfe.