Hallo Mathas,
Auch ich habe keine direkte Lösung für dein Problem, der Timer braucht einen zugeordnete Schalter zum start/stop, und 3-Stufenschalter werden als Schalter nur 2-stufig erkannt, im Gegensatz zum Zuordnung als Geber.
Eine alternative Lösung gibt es aber mit zwei 2-Stufenschalter, z.b. N und I. N wird sowohl als Geber an "Gas" zugeordnet als auch als Schalter für Timer star/stop. I wird an einer der MIX virtuelle Schalter zugeordnet, z.b. MIX1. Als nächste wird ein freier Mixer aufgebaut, zwei Anteile "Gas", eins geschaltet von MIX1 und auf 100% für Vollgas, das zweite geschaltet von MIX1N ( invertierte MIX1) auf 70% für reduziertes Gas.
Servoausgang für den Regler, bisher an Gas zugeordnet, ändern zur Zuordnung an dem neue Mixer.
Wenn du Gas Kompensation auf das HR hast (Mixer "Höhe+"), kann es sein dass auch hier das zweite Gas-Anteil hinzugefügt werden muss, Schaltung von beide Anteile wie oben.
Gruss,
Max.
P.S. habe gerade den Beitrag im rc-network gelesen, ist vielleicht einfacher als meine Lösung.
P.S.2 vielleicht doch nicht, ich sehe nicht wie man mit einem 2-stufigen Schalter als Geber direkt zwischen 70% und 100% wechseln kann.