Hallo,
wenn ich bei "Höhe Mix" zu Flaps die Höhe mischen will, kann ich das nur ab der 2.Hälfte der linken Walze. Die Landeklappen gehen aber schon bei der 1.Hälfte der Walze auf halben Anschlag. Also geht das Modell erstmal in Steigflug und ich muss Höhe mit dem Hebel drücken. Wie kann ich schon bei der 1.Hälfte der Walze Höhe dazumischen? Das 2. Fenster wo man einen Wert für die erste Hälfte eingeben kann, verändert nämlich die Grundposition des Höhenruders. Verstehe ich nicht!Und kann man eine Butterfly-Einstellungen zusammen auf die rechte Walze legen? Zwei Walzen für Butterfly gleichzeitig zu steuern ist etwas fummelig....
Vielen Dank!
Hallo jb72
hast du deinen Heron nach Vorgabe in der Bedienungsanleitung "Heron" eingestellt? D ist das mit den Butterfly , sowie Speed und THermikstellung bei der rechten und linken Walze sehr gut beschrieben.Auch die Höhenzumischungen und die 4 Klappenquerruder sind hervorragend beschrieben.
Grüsse Dieter
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich finde in der Bauanleitung nur Hinweise zu den Ruderausschlägen. Kannst du mir die entsprechenden Seiten verlinken oder nennen wo ich sie finde?Vielen Dank nochmal!
Hallo,das ist in der Anleitung der Cockpit beschrieben.
Viele Grüße Micha
Hallo jb 72
ich hatte mich geirrt. Michaeil Mueller hat recht. Das steht in der Cockpit SX Bedienungsanleitung ab Seite 12.Beschreibungspunkt 10. " 4 Klappensegler"
https://www.multiplex-rc.de/Downloads/Multiplex/Bedienungsanleitungen/45160-bedienungsanleitung-cockpit-sx-7-9--de-en-fr.pdf.Einfach dem Beispiel folgen.
Ok, dann muss ich mich da nochmal durchgraben... das mit dieser Mittelstellung der Walzen geht mir halt noch nicht so auf...
Hallo, das ist schon richtig so mit der Mittelstellung,. Nur ist der Mischer Flap falsch für die Bremse, dafür musst du Spoiler nehmen, dann passt alles.
Hier gibts den Heron auch als Modellvorlage
Ok, das muss ich mal testen... Vielen Dank!
Das ging ja wesentlich einfacher als gedacht! Ich musste nur die Position der Anlenkung an den Landeklappen verändern und schon war alles fertig. Thermik-, Speed- und Butterfly-Einstellung funktionieren. Jetzt muss ich mir erstmal die Programmierung genauer anschauen um zu verstehen wie das alles gemischt worden ist. Ein super Beispiel! Der Heron ist ja schon mit meinen Einstellungen ganz gut zu fliegen gewesen aber jetzt bin ich erst recht gespannt auf den nächsten Flug! Genau das Richtige für ein SX-Greenhorn wie mich, vielen Dank nochmal!