Apr. 2017
3 / 5
Apr. 2018
Jul. 2018

Hallo,

ich habe mal folgende Frage:

wenn ich mein Vario angeschlossen habe, dann wird
natürlich auch die Flughöhe angesagt. Leider klingt
die Ansage so: "Sensor 6 XX Meter "
Frage: Kann man das nicht so einstellen, dass anstatt
"Sensor" das Wort "Flughöhe" gesprochen wird???
Ich kann zu dieser Frage leider in der umfangreichen
Bedienanleitung nichts finden.

Vielen Dank!

Gruß
Jochem

• erstellt

Apr. '17
  • letzte Antwort

Jul. '18
  • 4

Antworten

• 1,9k

Aufrufe

• 4

Benutzer

• 1

Like

• 1

Link

Das Thema wurde schon ein (oder mehrfach) hier adressiert.
Nein, es geht nicht. Es ist aber als Featurewunsch an MPX gerichtet. Ich selbst würde mir wünschen den Text ganz abzuschalten. Mir reicht die Einheit zur Identifizierung des Sensors und ich würde mich freuen das Geplapper auf ein notwendiges Minimum beschränken zu können :grin:
Ei jo, der Thomas

11 Monate später

Einige meiner Fliegerkollegen haben Jeti-Anlagen, die auch eine Begrüßungsformel beim Einschalten des Senders ansagen. Wird es etwas Ähnliches für die SX auch geben? Oder ein Geräusch wie ein startendes Triebwerk o.ä. Ist bestimmt nicht nötig, aber es wäre ein nettes Feature.

Hallo Schwintz,

ja du hast recht eine Begrüßung, wenn man den Sender einschaltet. Zuerst einen schönen MULTIPLEX Startbildschirm zusammen mit einer schönen MULTIPLEX Melodie.
Das ist etwas, was mir gefallen würde! Die kann man dann auch auf den Internetpräsentationen immer wieder penetrieren, so wie das die Telekom macht DaDaDa Da Daa!!!
Hast du es gehört?
Wem das dann stört, der sollte es in der Software abschalten können, oder besser durch seine eigene Melodie.wav ersetzen können.
Mein Geräusch = Düsenjet, oder Propellermaschine, oder...... meine eigene Erkennungsmelodie. Hurra alle Fliegerkameraden auf dem Platz haben gehört, daß ich jetzt da bin und fliege.....

LG Dieter

2 Monate später

Der Vollständigkeit halber möchte doch diesen Thread nochmal ausgraben und um den Link ergänzen:

Wenn die Sensoradressierung für alle Modelle gleich ist, findet sich hier eventl. ja die Lösung.