Jul. 2022
6 / 7
Jul. 2022
Aug. 2022

Hallo zusammen,
nach einem Update meiner Pro 12 auf 16, Version 3031 3.56 (schon länger her) flackert die zweite Zeile der Spalte 0 der Empfänger Spannungsanzeige auf dem Display. Gibt es mittlerweile eine Lösung für diesen unschönen Gimmick .. ein Vereinskollege mit einem neueren Cockpit Sender hat das gleiche Problem.

Danke und Grüße aus Bremen
Werner

Hallo Werner,
überprüfe mal bitte ob hier nicht eine Doppeladressierung z.b. mit der Empfangsqualität vorliegt. Ich hatte auch mal eine Evo mit dieser Version und mir wäre ein ähnliches Verhalten nicht aufgefallen

LG Martin

Hallo Martin,
das ist durchaus denkbar .. ich werde es die Tage überprüfen.
Das ist sicher nur empfängerseitig (Wingstabi) machbar.
Danke und Grüße
Werner

Hallo Werner,
Ja genau. Die Einstellungen kannst du über den Launcher auslesen und einstellen. Sollte eine Doppeladressierung vorhanden sein, so kann der Sender aus diesen falschen Daten nichts anfangen.

LG Martin

Wäre zu einfach gewesen ..
ich habe einen 12er Wingstabi aus meiner Viper mit 2 Akkus an den Launcher angeschlossen .. die Adressen gewechselt. Die Darstellung der Anzeigen ist OK, nur die untere zweite Zeile einer Spannungsanzeige flackert. (die Adressen bestehen aus 2 Zeilen). Der Fehler wandert mit ..

Ich meine mich zu erinnern, dass man bei einem Update des Senders auch das HF-Modul mit machen soll.

15 Tage später

Erfolgsmeldung ..
Andreas hatte die Lösung, das HFM muss auch ein Update erhalten.
Alles ist wieder gut :wink:)