Bei einem Händler habe ich mir mit der neuene Royal einen Souffleur gekauft.
Am Souffleur-Gerät gibt es oben einen schwarzen Bügel. Dieser kam schon in der Verpackung getrennt vom grossen Teil.
Der schwarze Bügel hat Rückhaltenocken, die im grossen Teil einrasten sollen.
Mit ganz wenig Kraft löst sich dieser Bügel, die Nocken sind aber i.O. und nicht irgendwie gebrochen oder verbogen.
Ich meine der Bügel soll sein um den Souffleur z.B. in der Hemd-Brusttasche einhängen zu können und den Ein-/Aus-Knopf zu schützen und sollte darum fest am Gerät halten. Diesen Zweck kann er aber so nicht erfüllen.
Das Metallteil lässt sich gut einlegen und der schwarze Bügel darüber setzen, hilft aber bei der Rückhaltekraft nichts.
Die eigentlichen Rückhalteklips sind im schwarzen Bügel angeordnet. Wenn ich deren Abstand messe und im Souffleurgehäuse der Abstand der Nuten wo die Klips hineinkommen, dann ist da nur ein minimaler Unterschied vorhanden, so dass der schwarze Bügel nicht richtig einrastet und so ganz leicht sich mit der Hand vom Gehäuse trennen lässt.
Mein Händler kann mir nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Problem, mache ich etwas falsch oder muss das einfach so sein, dass der schwarze Bügel auf dem Gehäuse nicht halten muss? Für was ist denn dieser gedacht?