Hallo Zusammen!
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Solius gekauft, Beim ersten Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die Flügel recht locker im Rumpf sitzen. D.h. wenn ich sie zusammengesteckt habe und der Stöpsel drin ist, kann ich die Flügel sowohl in Bezug auf den Rumpf als auch zueineander verschieben. Die Flügel sind also weder im Verhältnis zum Rumpf noch zueinander (=variable Pfeilung) fixiert. Am Rumpf beträgt das Spiel zwar nur ein paar mm aber an den Flügelspitzen wirkt sich das Ganze mit ein paar cm aus.
Bei der Ursachenforschung ist mir weiter aufgefallen, dass die Holme, die ja am jeweils anderen Flügel in eine Aufnahme greifen, nicht 100% fest in den Flügeln stecken. Mit etwas Kraftaufwand lassen sie sich jeweils ein paar mm herausziehen und hineinschieben.
Ich gehe davon aus, dass die Länge der Holme nicht exakt stimmt und daher die Flügel nicht so in die Aufnahme im Rumpf gepresst werden, dass sie fest sitzen.
Hatte einer von Euch schon Mal dieses Problem und evtl. eine Lösung?
Vielleicht könnte einer der Solius Besitzer hier beim seinem Solius nachmessen, wie weit bei ihm die Holme exakt aus den Flügeln rausstehen
Besten Dank für alle hilfreichen Tips.
CHL