Dez. 2023
6 / 6
Dez. 2023
Dez. 2023

Hallo zusammen,

ich habe seit heute leider das Phänomen, dass ich sporadisch aber häufig zusätzliche heftige Seitenruderausschläge bekomme obwohl ich nur Gas gebe, also bis 100% Seitenruder. Anbei ein Screenshot aus dem Simulator. Ich tippe mal auf einen Defekt. Lohnt sich das, da nochmal zu schauen? Gibt es eventuell Tipps, was ich mal probieren könnte? Danke.

  • erstellt

    Dez. '23
  • letzte Antwort

    Dez. '23
  • 5

    Antworten

  • 504

    Aufrufe

  • 3

    Benutzer

  • 1

    Link

Hallo DennisB,
hast Du den Controller noch einmal neu gebunden und kalibriert? Das würde ich zuerst mal probieren. Ansonsten würde ich den Sender zum Service schicken.

Tom

Hallo miteinander,

Erneutes Binding hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Daher habe ich mir jetzt eine zweite Smart SX erstanden. Diese lässt sich auch nicht richtig kalibrieren. Jedoch mit anderen Ausschlägen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beide Smart SX defekt sind. Zumindest meine ist nie runtergefallen. Ich tippe jetzt auf den Stick selbst, finde das beobachtete Fehlverhalten jedoch ehrlich gesagt sehr merkwürdig für einen Defekt.

Hat noch jemand einen Rat?

Viele Grüße,
Dennis

Sorry, verstehe ich nicht. Lässt sie sich kalibrieren oder nicht? Wenn ja, dann sollten alles Ausschläge identisch sein. Deshalb kalibriert man ja.

Hallo Schwintz!

Danke für deine Rückmeldung. Beide Sender lassen sich nicht kalibrieren. Beim ersten Sender wird zwar gemeldet, dass die Kalibrierung erfolgreich sei, dann kommt beim Gasgeben jedoch gleichzeitig Seitenruder mit. Der andere Stick hat konstant Höhenruder von ~ 60%. Ich habe mal Bilder und ein kleines Video gemacht

Sender 1) - gleichzeitig Seitenruder:

Sender 2) - konstant Höhenruder:

Video Sender 1)
https://www.youtube.com/shorts/xj5X7pNiQ9Y12

Viele Grüße,

Ich weiß nicht so recht was da am anderen Ende der Funkstrecke ist. Aber warum suchst Du den Fehler im Sender? Binde doch mal einen normalen Empfänger und schau wie die Servos sich bewegen.