Sender Royal Pro 7, 2,4 Ghz
Hallo @all aktuelle und ehemalige Besitzer!
Ich habe von einem Kollegen og. Sender vermacht bekommen, der schon jahrelang bei ihm im Schrank verstaubte. Er war Erstbesitzer hat aber leider keine Bedienungsanleitung oder Original-Verpackung mehr.
An der Senderfrontseite links ist ein schwarzes Plastikteil angebracht mit der Beschriftung: Multiplex 2,4 FHSS-System M-Link. Auf dem Deckel steht unterhalb des Displays: Advanced Digital FM RC-System. Es ist die 2,4 Ghz-Antenne außen und innen das Modul MPX HFM4 M-Link 2,4 Ghz ……., #4 5611 vorhanden.
Ich habe im MPX-Archiv nach einer BA für den Sender mit 2,4 Ghz gesucht aber nur eine solche für 35 Mhz gefunden. Ferner im www eine Umbau-Anleitung auf 2,4 Ghz mit dem Umrüstsatz # 4 5611 einschließlich Antenne.
Ich stelle mir jetzt folgende Fragen:
Wurde dieser Sender tatsächlich in diesem Zustand so a. W. ausgeliefert mit dieser Beschriftung auf der Oberseite?
Hat der Verkäufer – ein Händler - einen Ladenhüter nachträglich auf 2,4 Ghz umgerüstet?
Hat Multiplex den 2,4 Ghz Sender nie mit einer eigenen BA-Anleitung ausgeliefert oder nur so mit einer BA für 35 Mhz und zusätzlich mit der genannten Umrüst-Anleitung? – Das ist mir nur schwer vorstellbar!
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen und ggfs. einen Tipp zum Download der 2,4 Ghz BA geben könnte.
Ich danke im voraus.
MfG Siegfried