Ich bin hier auch eher Hreding's Meinung. Ich selbst habe lange genug programmiert und traue mich die Meinung zu haben, dass so ein Auto-Off programmtechnisch kaum Aufwand darstellt. Jedenfall sind sicher keine großartigen Winkelzüge notwendig und es ist eher ein "muß man halt mal machen" als eine Herausforderung an eine Entwicklungsleistung mit ungewissem Ausgang und Aufwand. Von daher mag der Nutzen gering sein oder nur für eine geringen Anzahl Kunden Interessant, aber ich würd' mich nur schwer überzeugen lassen, dass eine Implementierung aufwendig wäre.
Gleichwohl geht es mir genauso wie den anderen, ich brauch die Funktion auch nicht. Würde sie allerdings auch nicht disablen. Ich hatte mal eine Graupner (oder war es eine Spektrum?) die nach wenigen Minuten Inaktivität schon angefangen hat zu piepsen wie wild. Beim Akkuwechsel neeerrvvviiiiigggg. In der richtigen Situation war ich einige Mal kurz davor den Sender gegen die nächste Wand zu schleudern.
Aber ich mag jetzt nicht meinen Jähzorn diskutieren
Das Argument mit dem Defekt wurde ja bereits entkräftet - meiner Meinung nach sehr zu recht. Das in einem Sender nur ein paar Programzeilen "kaputt gehen", sonst aber alles, inklusive Hardware ganz bleibt ist unwahrscheinlicher als 2 x 6 Richtige in Folge. Es lässt sich sicher als quasi unmöglich einstufen. Äh, ohne Missionshintergrund - nur meine Meinung
Die verschiedenen Möglichkeiten einen Sender zu laden kennt Hreding bestimmt