Hallo Leute! Ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich Schrittmotoren mit einem RC-Sender und -Empfänger steuern möchte. Ich weiß, dass das möglich ist, da ich ein YouTube-Video gesehen habe, in dem genau das gemacht wurde. Leider hat der Ersteller seinen YouTube-Account gelöscht, sodass ich den Code nicht speichern konnte.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er den Empfänger mit dem Arduino, den Arduino mit dem Schrittmotortreiber und dann vom Treiber mit dem Schrittmotor verbunden.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir ein Referenzprojekt oder ein ähnliches Projekt nennen könnten, bei dem ich den Code einfach an meine Bedürfnisse anpassen kann. Falls keine Anleitung vorhanden ist, könnte ich auch eine Anleitung gebrauchen, wie ich es selbst von Grund auf neu machen kann. Ich bin ein absoluter Arduino-Neuling und dies ist mein erstes Projekt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es lernen kann.
Die folgenden Komponenten werde ich verwenden:
Flysky AFHDS 6-Kanal-Empfänger
NEMA 17 Schrittmotor x2
DRV8825 Schrittmotortreiber
CNC-Erweiterungskarte
Arduino UNO
Mein Projekt besteht im Wesentlichen darin, Schrittmotoren über einen Sender zu steuern, um einen Turm drahtlos zu steuern.
Vielen Dank im Voraus!