Hallo Cockpit-Gemeinde,
beim Aufrüsten meiner SX9 auf eine SX12 sind werkseitig zwei Schalter nachträglich eingebaut worden. Diese beiden (AUX5 und AUX6) sind nach entfernen der Unterseite des Sendergehäuses gut erreichbar, so dass man dort Knüppelschalter anlöten könnte. Nachdem die Knüppelaggregate die gleichen sind, die auch in der Profi TX zum Einsatz kommen, gehe ich davon aus, dass die optionalen Knüppelschalter (zB 3-Stufen-Schalter MPX Artikel-Nr.: 85941 und Taster Artikel-Nr.: 85942) der Profi TX auch für die Cockpit verwendbar sind.
Der Schalter AUX6 ist zweistufig (ein/aus), hat jedoch 3 Anschlüsse. Weiß jemand, wie die von der Knüppeltaste kommenden Drähte angeschlossen (gelötet) werden müssen?
Hintergrund:
(für mich) wichtige Funktionen möchte ich gerne auf dem Knüppel haben, damit ich nicht auf den Sender schauen muss, um einen Schalter zu suchen.
Anmerkung: das "Pimpen" der Cockpit auf 12 Kanäle und Firmware 1.4 erlaubt jetzt bessere Einflussmöglichkeiten auf den Wingstabi (der noch mit der alten Wingstabi-Firmware weiter betrieben werden soll).
Grüße aus dem Schwabenland