Muß ich den SRXL Ausgang irgendwie aktivieren? Er ist mit einer Powerbox Mercury SRS verbunden, aber ein testweise angeschlossenes Servo bewegt sich nicht.
Hallo Bimbo,schliesse den Empfänger an den Launcher an und schau mal auf was der steht.
Lg Dieter
Danke! Launcher leider nicht vorhanden, werde ihn bestellen.
Launcher gibt es zum Download. Du benötigst das USB-Kabel, falls du dieses noch nicht hast, musst du das bestellen.
Launcher habe ich heruntergeladen. Dabei habe ich gesehen, daß er nur mit Windows funktioniert. Ist das wirklich wahr??? In unserer ganzen Familie gibt es keinen einzigen WindowsRechner. Alles nur Apple. Was kann ich denn da machen? Da nützt mir wahrscheinlich auch das USB-Kabel nichts.
Suche hier im Forum nach Launcher und Apple ...
Hi, Bimbo! (Duhast es so gewollt!)
Apple ist nicht "Mainstream"!!!
Aber es gibt Windowsemulatoren für Apple. Damit geht es auch!
Wenn Apple, dann hast du auch kein Android sondern iPhone - sonst ginge es mit dem Bluetooth übers Handy.
MfGprofimc
Danke, werd's versuchen!
Dann werd ich wohl zu einem Kollegen mit windows Rechner fahren müssen. DANKE!
Na, wenn das mal nicht unter deiner Würde ist?
MfG
(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)
Was soll's - damit kann ich aber locker leben wenn mein Empfänger dann mit der Powerbox kann, dann kann ich wohl auch zu einem WindowsRechner pilgern. Da fällt mir kein Stein aus der Krone! Das Ergebnis zählt! Ich weiß ja, warum ich vor vielen Jahren auf Apple umgestiegen bin.
Hallo Bimbo,dir ist aber klar, daß du ausser dem Laucher auch das USB Dongle und ein V Kabel benötigts, um den Empfänger mit dem Computer zu verbinden!https://www.multiplex-rc.de/produkte/85149-usb-pc-kabel-rx-s-telemetrie-wingstabi
LG Dieter
Hallo Dieter,Multiplex 85149 ist bei mir vorhanden und V-Kabel nehme ich auch mit. Das V-Kabel werde ich ja wahrscheinlich nicht benötigen. Ich will ja nur nachsehen, ob der Empfänger auf SRXL-Mode geschaltet ist, damit er mit meiner Powerbox Mercury SRS kommuniziert. Wenn das so ist, dann muß ich den Fehler wohl bei mir suchen.
Hallo,Doch das V Kabel wirst du benötigen um eine 4,8 Volt Spannungsquelle an den Empfänger anzuschliessen. Sonst wird keine Verbindung mit dem Launcher aufgebaut.
Hallo,Alles da! Habe ein Testboard gebaut, wo ich auch Strom drauf hab. Aber leider nur 7,4V. Da muß ich noch ein BEC mitnehmen.
Die Lösung!Habe bei einem Klubkollegen auf einem WindowsRechner meinen Empfänger geprüft und der war auch richtig auf SRXL eingestellt. Das Problem lag auch nicht an der Powerbox Mercury selbst, sondern daran, daß man auf der Mercury Im Menü "input mapping" die "Kanäle zuordnen" muß.Also: Menü - input mapping - Kanäle zuordnen