Hallo Dieter,
ich kann deine Aussage "Weiter kann man durchaus verstehen, daß ein RX7 dann nur die Kanäle
1,2,3,4,5,6,7 ausgibt. Das ist halt ein 7 Kanal Empfänger und die Beschreibung passt auch dazu."
nicht verstehen.
Denn, wie ich oben geschrieben habe, steht ausdrücklich in der Anleitung zum RX7 (und RX5, da die gleiche Anleitung) in Kapitel 2, und ich zitiere gerne nochmal:
"Die ersten 12 vom Empfänger übertragenen Kanäle werden
über den B/D-Anschluss des Empfängers übertragen".
Und ich glaube 12 ist nicht gleich 7, oder.
Also stehen meine Feststellung, dass auf dem SRXL-Bus des RX7 nur 7 Kanäle ausgegeben werden sehrwohl im Gegensatz zu der Aussage in der Anleitung des RX7, dass 12 Kanäle auf dem SRXL ausgegeben werden.
Dies ist übrigens unabhängig davon, ob man per Launcher die Ausgabe mit SRXL V1 oder SRXL V2 einstellt.
Insofern erscheint meine Frage weiterhin berechtigt und vielleicht gibt es hilfreiche Rückmeldung seitens MPX.
Übrigens: Auch bei den Anleitungen zu den Empfängern RX-7/9/12-DR compact M-LINK, steht dieser Satz zu SRXL in der Anleitung (12 Kanäle auf dem SRXL, auch beim RX 7 und RX9). Da ich diese nicht habe, kann ich dazu keine Aussage machen, wie es sich tatsächlich verhält.
Grüße
Carsten