Holla Chico,
vorne weg - ich bin kein Spezialist für HF-Technik. Grundsätzlich würde ich sagen, dass, bis auf die kurze Antenne und das fehlende Gehäuse da kein großer Unterschied zu einem "normalen" RX-5 ist. Die Länge der Antenne bei den 2,4GHz Empfängern ist eigentlich unerheblich, da nur der "abisolierte" Teil der Antenne für den Empfang zuständig ist. Weitaus wichtiger ist dafür die "freie Sicht" dieser Antennenspitze zum Sender. Eine längere Antenne kannst Du wahrscheinlich einfacher nach außen legen als den kurzen Stummel der Slim-Version. Innerhalb des Models können Bauteile wie Motor, Akku das Sendersignal abschirmen. Mit zunehmender Entfernung wird das Sendersignal schwächer und, wenn dann noch eine Abschirmung erfolgt, kann das auch zu Störungen führen. Ich würde Dir eher empfehlen, die "normale" Variante des Rx-5 (ggf. das Plastikgehäuse entfernen und die Platine in Schrumpfschlauch einzuschrumpfen) zu verwenden und die Antennenspitze senkrecht nach oben aus dem Rumpf zu führen. Noch besser wäre natürlich die Option eines RX-6 light mit zwei Empfangsteilen. Aber der ist natürlich, auch ohne Gehäuse, ein Stück größer.
Tom