Hallo!
Der Griff ist nur gesteckt! Wenn nicht, könnte man den Sender nicht auseinander nehmen - was eher für den Service wichtig ist, da nur wenige User den Sender zerlegen.
Lass den Sekundenkleber weg! Da ist in Sekunden alles fest! Für immer!
Wahrscheinlich ist der Knopf selbst nicht beschädigt, sonder der eigentliche Hebel darunter. Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen. Er müsste aus zwei kleinen Federbeinen bestehen von denen einer sich verabschiedet hat. Richtig reparieren lässt sich das Ganze nur durch Austausch des ganzen Schiebepotis. Das ist aber ehr ein Job für den Service - insbesondere wenn man mit solchen Arbeiten nicht vertraut ist.
MULTIPLEX wird dir auf Anfrage das Poti schicken, aber für die Reparatur musst du den ganzen Sender auseinander nehmen und das alte Poti auslöten, da es sicherlich auf der Senderplatine verlötet ist. Ganz genau weiß ich das jetzt nicht, da ich noch keine ROYAL evo/pro/SX auseinander genommen habe - im Gegensatz zu vielen anderen älteren MPX-Sendern.
Daher mein Rat: schicke den Sender ein und lass es reparieren. Da die Jungs und Mädels vom Service das Ding auseinander nehmen müssen, wird die Reparatur sicher über 50 € kosten. Dies ist eine grobe Schätzung - willst du es genauer wissen, so musst du beim MPX-Service man anrufen, was sich grundsätzlich vor dem Einschicken empfiehlt.
MfG
profimc