Ich habe mit diesem Saisonstart jetzt zum ersten Mal einen Roxxy MSB Regler im Einsatz. Nachdem ich nun ein paar Runden damit geflogen bin, ist mir dieser Thread wieder in Erinnerung gekommen und ich muss ganz offen sagen, dass ich Deine Meinung nur bedingt teile.
Klar ist es für die mathematische Auswertung (Alarm) nicht relevant. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass die Minuszählerei für nichts gut ist. Ich zumindest sehe keinerlei Nutzen darin und mir ist nicht klar warum sich MPX dafür entschieden hat. Jetzt kann ich beim Alarm-Programmieren noch darauf Rücksicht nehmen und das Minuszeichen bei der Anzeige auch gerne igrnorieren, aber wenn mir die Kapazität angesagt wird, am besten bereits 4-stellig, ist es eigentlich nur noch nervig.
Mir ist dann heute wieder die - meiner Meinung nach - ebenso sinnfreie aber unbedingt nötige Eingabe des Minuszeichens beim Expowert in den Sinn gekommen. Auch hier - es mag mathematisch korrekt sein und es ist ja nur ein einziges zusätzliches Zeichen und sicher, man kann es irgendwann einfach so hinnehmen. Aber warum eigentlich? Ich denke nicht einmal, dass irgendein Programmcode dadurch einfacher geworden ist.
Meiner Meinung nach im grassen Gegensatz zu der Idee mit dem Reset ab einer gewissen Schwellenspannung beim Roxxy. Das nenne ich eine geniale und nützliche Sache. Selbst wenn es Leute gibt die das vielleicht nicht mögen oder nutzlos finden, steht doch zweifelsfrei ein nachvollziehbarer Gedanke dahinter.
So sehr ich es gerne anders hätte, aber ich denke nicht, dass ich mir nochmal so einen Roxxy MSB zulegen werde.