Jun. 2024
7 / 8
Jun. 2024
Jul. 2024

Hallo, ich bin vor kurzem wieder mit dem Modellflug wieder angefangen. Ich gabe eine Multiplex Cockpit SX. Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich bei meiner Easyglider den Motor ausstelle die Bremse nicht greift. Ich habe mehrere Regler ausprobiert. Der Propeller legt sich nicht an. Ich hab die dunkle Ahnung, es könnte an der Steuerung liegen. Ich bekomme die Servostellung nicht weiter runter. Was kann ich tun. Beste Grüße

Ganz nach unten Trimmen, wenn im Servomenü schon -100% angezeigt werden, musst Du den Regler eventuell umprogrammieren.

Der Trimm geht nicht weiter runter. Er zeigt schon 107% an. Die Bremse ist bei allen Reglern aktiv. Laut Programmierkarte ind manueller Einstellung.
Es ist mir ziemlich rätselhaft

Hallo,

vielleicht solltest Du den Regler neu einlernen.
Sender aus und Knüppel auf Vollgas, dann einschalten, Flugakku im Modell anschließen, warten bis Signalton oder zwei ertönen, dann Senderknüppel ganz zurück bewegen und erneut Signalton abwarten, dann Akku trennen und wieder anschließen. Zuvor würde ich den Servoweg auf "minus 100% und plus 100%" stellen.

Unbedingt Vorsicht mit der Luftschraube, am Besten vorher demontieren!

Gruß Roniboy

einen Monat später