Hi, Leute!
Ich glaube, es gibt immer noch eine Reihe von Leuten, die den Sinn des MPX-Forums nicht richtig verstanden haben!
Ich denke, dass das Forum eben nicht ein Sprachrohr der MULTIPLEX-Geschäftsführung ist, sonderen vielmehr ein Mittel - somit in deinem Sinne, Dieter -, um den MPX-Usern eine Möglichkeit der gegenseitigen Hilfe und des Ideenaustausches zu geben. Für mich (wie auch Andreas) gehört aber eben massive Schwarzmalerei nicht dazu. Auch wenn ich persönlich die Core-MPX-Zusammenarbeit jetzt nicht für so glücklich halte (preislich und technisch, da vor allem die MPX-Bedien- und -Programmierphilosphie nicht weitergefürht wird), tut sich doch immer noch einiges in anderen Bereiche (was ja auch Andreas sieht).
Was habt Ihr damals in Vor-Forums-Zeiten gemacht. Auf die Spielwarenmesse in Nürnberg gewartet, weil praktisch alle Hersteller bis zu diesem Termin Stillschweigen über neue Entwicklungen bewahrt haben. Nur von den Veranstaltungen (Intermdoellbau, Jet-Power, ProWing o. ä) kammen dann mal ein paar Gerüchte auf. Wer hat da bei MULTIPLEX angerufen und sich über die zukünftige Entwicklung erkundigt? Wer hat darauf eine Antwort bekommen?
Foren sind sicherlich gründsätzlich begrüssenswert. Leider aber auch ein Medium, um (nahezu anomym) jeden Ideenmist abzuladen - fast wie bei Faceboo oder Twitter. Dies war ein Grund, warum ich RC-Network immer verachtet habe. Dass das MPX-Forum so langsam den gleichen Weg geht, bedauere ich doch sehr. Dies liegt aber immer an den Forums-Usern, da diese die Richtung bestimmen.
MfG
profimc