Nov. 2016
4 / 12
Jan. 2019
Jan. 2019

Die PROFI TX wird vom PC nicht mehr als Massenspeicher erkannt

Grundsätzlich verhält sich die PROFI TX wie ein USB Stick, er muss also vor dem Abziehen des USB Kabels getrennt werden mit der "Hardware Sicher entfernen" Funktion von Windows.

Vergisst man das versehentlich, kann es dazu kommen, dass der interne USB Wandler Chip nicht mehr ansprechbar ist.

Lösung:

Schalten Sie das Gerät ab, öffnen Sie die Rückwand, entfernen Sie den Akku.
Setzen Sie den Akku nach ca. 1 Minute wieder ein, versuchen Sie erneut den Sender mit dem PC zu verbinden.

2 Jahre später

Hallo hoffth!

Das Problem bitte näher beschreiben. In den letzten 2 Jahren hat sich da einiges getan!!!
Meine PofiTX (neuste Softwareversion 3.76) wird einwandfrei erkannt und ich brauche auch nur das Kabel abziehen!

MfG
profimc

beim Versuch den neusten Update zu laden (vorgängige Update waren immer erfolgreich) kam die Fehlermeldung, dass die Version nicht unterstützt wird und Daten gelöscht werden, dann war ende! Die Steuerung läuft noch, jedoch keine Sprachaugabe mehr.

Hi,

Du steckst die ausgeschaltete PTX mit dem USB-Kabel an Deinen Rechner?
Zeigt das Display dann den Ladezustand?
Kannst Du auch mit dem Explorer auf die PTX-SD-Karte schauen?

Gruß,
Manfred

Ladezustand wird angezeigt. und Dateien vom 8.8.2012, aber nicht brauchbares? ich habe Firmware 3.49 drauf?? sollte doch aktueller sein?

Hallo,

ich empfehle Dir, mal ein Update auf die aktuelle Version 3.76 zu machen!
Dazu den Sender am PC angeschlossen lassen, aber NICHT einschalten.

Gruß,
Manfred

wie mach ich das, wenn der Launcher den Sender nicht erkennt?

am 21.12.18 habe ich auf 3.76 upgedatet. Am 16.1.19 hatte ich die Unterstützung "mySound" hinzugefügt, nachher hatte ich das Problem.

Hi,

kannst Du bei abgeschaltetem und angeschlossenen Sender per Windows auf die Speicherkarte im Sender zugreifen, oder geht das auch nicht?
Eventuell musst Du eine frisch formatierte (neue) Speicherkarte einbauen, ich vermute da einen Kartenfehler.

Ruf doch einfach mal beim Multiplex-Service an, eventuell kennen die das Problem ja!

Manfred

Vielen Dank
Ist mir zu riskant, ich werde den Sender an MPX schicken.

Hallo, hoffth!

Das ist die beste Entscheidung. Wenn du das Gerät am Montag einschickst, kann es gut sei, dass es am Freitag wieder bei dir ist. Der MULTIPLEX-Service arbeitet i. d. R. recht schnell und vor allem wir auch dein ganzes Gerät gecheckt. Mit etwas Glück kostet es dich auch nur das Porto für den Hinweg. Wenn du von denen in 4 Tagen nichts hörst, ist das Gerät i. d. R. schon auf dem Rückweg.

MfG
profimc