Hallo!
Ich pflichte Tom bei: auch ältere oder alte Servos sind noch heuzte einsetzbar. Technisch ist das i. d. R. kein Problem, man sollte aber den Einsatzfall betrachten. Tom impliziert, dass man die "alten Dinger" gut inspiziert, damit es keine unliensamen Überraschungen gibt. Man beachtew auch, das die alten Servos oft nur bis 5 V (4-Zellen Nimh oder Nicad) zuverlässig funktionieren. Servos ab der Mitte der 90er Jahre tun es fast immer auch mit 5-Zellen Nimh oder dauch mit 2S-LiFePo (heute meist meine Wahl!). 2S-Lipo (8,4 V) dürften für die Dinger der Tod sein.
Vor allem kommt es auf den Einsatzfall im einzelnen an. Ein hochpreisiges Modell (Hartschalen-Segler, Jets, Schleppmaschinen) sind nix für alte Serfos, da sollte man im jedem Fall auf Nummer sicher gehen. Retromodell mit Motor- und Flugleistungen der Urmodelle sind aber durchaus gut mit Antik-Servos bestückbar. Mann sollte dabei aber auf alte, abgerockte Servos verzichten - sie sollten in einem sauberen, spielfreiem (zumindest mit Spiel im Neuzustand) Zustand sein, also äußerlich und vom Sound her (Getriebelauf) einen vertrauenerweckenen Eindruck machen.
MfG profimc