Hi, Antionio!
Das Problem ist bei MULTIPLEX bekannt und die heutigen Krenzknüppel haben verbesserte Rückstellkipphebel. Leider war das eine Kinderkrankheit bei dem Sender in der Anfangsphase. Zu meinem Unglück hatte ich dann auch genau das gleiche Problem. Ich gebe dir sicher Recht, dass dies bei einer derart hochpreisigen Anlage nicht passieren sollte.
Lösung: Wende dich an den MULTLEX-Service, am besten erst mal telefonisch. Bei mir haben sie die beiden Kreuzknüppel bei voller Kulanz getauscht - und siehe da: bisher keine weiteren Beanstandungen. Kleiner Tipp: laß bei dieser Gelegenheit die Tastenspinne (ich nehme an bei dir sind auch die Tastensymbole "verblichen"). so ganz nebenbei erhältst du eine Vollcheck des Senders, denn der Service lä´ßt nicht wieder raus, das nicht grüßndlich untersucht ist. Noch ein Tipp: Wenn der Sender Montags abgeschickt wird, kann es gut sein, dass er Freitrags wieder da ist - hängt allerdings auch daran, ob der Service gerade viel zu tun hat oder urlaubsbedingt schwach besetzt ist.
MfG
profimc