Mir raucht der Kopf....
Vorgeschichte: "Wiedereinsteiger" mit meinen 67 Jahren bei Fliegern. Bisher Modellboote, da gab es rechts/links und Motor - fertig. Hierfür die "alte" Cockpit SX (C2) benutzt (hier ist es auch einfach, da kann ich die Einstellungen für verschiedene Flieger einfach herunterladen, aber ich will ja die neue Anlage nutzen).
Jetzt stolzer (aber offensichtlich überforderter) Besitzer einer Cockpit SX12, muss also selbst "Hand anlegen". Ein "normales"Modell (Einstellung: Easy) "programmieren) bringe ich noch hin.
Die Anleitung (auch Ergänzung) auswendig gelernt, hilft aber leider nichts. Auf der Seite "Einstellung 4-Klappensgeler" habe ich auch schon die Buchstaben weggelesen. Mein Problem ist wohl, das ich die Evolution bei der RC-Technik übersprungen habe, teilweise, so merke ich, fehlt mit eigentlich grundsätzliches (Einstiegs-) Wissen.
Folgendes wollte ich machen: einen Easyglider 4 gemäß den Vorgaben
- Querruder-Differnzierung => hat geklappt
- Spoiler (Querruder nach oben, Zumischung Tiefenruder (ggf. mit Zeitverzögerung) => klappt nicht
programmieren.
Folgende Wege sind doch möglich:
- über Spoiler (Walze rechts) die Querruder nach oben - aber wie kommt des Tiefenruder dazu (hier ist wohl auch keine Zeitverzögerung möglich)
- über Flugphasen => Phase 1 normal, Phase 2 Landung => Quer-/Tiefenruder fährt in die vorgegeben Richtung
Immerhin geschaft => Flugphasen auf Aux4 zu legen, sogar die "Ansage" klappt. Das wars dann aber auch schon.
Kann mir hier jemand weiterhelfen der etwas Geduld mit einem DAU mitbringt und sich für eine "Schritt für Schritt"-Anleitung (1.: Einschalten - 2. ... ) Zeit nimmt.
Vielen Dank im voraus!
Tomas