Hallo,
Ich habe mir ein Wingstabi mit RX-7-DR Empfänger gebraucht gekauft. Habe dieses mit dem USB-Adapter-Nr. 85149, mit dem PC verbunden. Schwarzes Kabel nach oben in die B/N-Buchse. Speisung via Regler im Model in
Eingang 4, schwarzes Kabel auch gegen oben eingesteckt. Doch es erfolgte keine Erkennung durch den Launcher. Versuchsweise die Stromversorgung über Eingang Bat 1 und dann auch 2, kein Erfolg. Empfänger mit Sender verbunden und trotzdem wurde das Wingstabi nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht? Oder könnte das Wingstabi defekt sein. Nach der Stromversorgung leuchtete die Diode gelb. Habe versuchsweise auch den Donggel aus- und wieder eingesteckt, dann leuchtete die Diode nicht mehr. Launcher deinstalliert und wieder installiert, das gleiche auf einem 2. PC, doch auch hier kein Erfolg.
Ich habe noch andere M-Link Empfänger diese wurden mit dem gleichen Vorgehen bis auf einen RX-9-DR Empfänger (habe 2 davon 1 wurde erkannt, der andere nicht).
Unlogisch erscheint mir auch, dass bei den normalen Empfängern, d.h. ohne Wingstabi, alle mit dem schwarzen Kabel nach unten eingesteckt werden müssen und beim Wingstabi genau umgekehrt, verstehe ich nicht.
Wäre dankbar für eine Unterstützung.