Hallo zusammen.
Seit heute, 29.04.17, bin ich Teilnehmer im MULTIPLEX Technik-Forum (MTF) und grüße hiermit alle Leser meines Beitrags.
Ich betreibe seit ca. 45 Jahren Modellbau und bin seit vielen Jahren Nutzer mehrer MPX-Steuerungen. Früher waren es 35- und 40-MHz-Anlagen, mittlerweile arbeiten meine Sender ausschließlich im 2,4-GHz-Bereich.
Vornehmlich fliege ich Segelflieger, teilw. mit E-Antrieb, aber auch Motorflieger, EPP-Flieger und div. Copter gehören zu meinen Flugobjekten.
Habe mir kürzlich einen FrSky-Sender zugelegt und suche nun ein passendes HF-Modul, das mir auch den Betrieb meiner MPX-Empfänger ermöglicht. Die neue Steuerung verfügt über einen genormten JR-HF-Schacht.
Im Gespräch mit einem MPX-Mitarbeiter auf der PorWing am 28.04.2017 wurde das HF-Modul HFM-G-3 erwähnt, das seinerzeit für den JR-Modulschacht von Graupner-Steuerung produziert wurde.
Leider kann ich das Modul im MPX-Produktangebot nicht (mehr?) finden.
Es ergeben sich für mich somit folgende Fragen:
1. Kann man mit diesem Modul in einer Fremdanlage (FrSky, Futaba, Graupner etc.), die einen JR-HF-Modulschacht haben, MPX-Empfänger betreiben?
2. Können auch die M-Link-Funktionen genutzt werden?
3. Ist das Modul im Hause MPX verfügbar? Wenn ja, zu welchem Preis?
4. Wenn nicht bei MPX verfügbar, wo und zu welchem Preis könnte ich es herbekommen?
Es wäre prima, wenn ich über das MTF in der Angelegenheit Hilfe bekommen könnte.
Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
airmel