Hallo mein Name ist Max (19),
hier kurz mein Setup:
Funken:
- Spektrum Dx6i
- Multiplex Smart SX
Empfänger:
- Multiplex RX-5 M-Link
- Spektrum AR610 X
Modelle:
- Easystar 2
- Funracer
Das Problem
Ich flog am Wochenende meinen Easystar 2 ohne Probleme, bis ich ihn landete (ohne Gas), nahm ihn und er gab von alleine Vollgas. Meine Funke (Spektrum) war noch an aber das Gas war aus. Ich zog den Akku schnell raus und steckte ihn danach wieder ein. Wenn ich jz an der Funke Gas gebe piept der Motor zuckt kurz und mehr nicht. Dann irgendwann wenn ich das Gas wieder rausnehme gibt der Motor am ES von alleine wieder Gas. Das Selbe ist bei einem Anderen Empfänger. Ich habe den Empfänger auch schon neu mit der Funke gebunden aber das löst das Problem auch nicht. Wenn ich einen MPX Empfänger dranhänge kommt gar kein Strom durch, es zuckt und piept nichts. Wenn ich wieder den Spektrum Empfänger und die Spektrum Funke benutze ist zu erwähnen, dass wenn sich der Motor selbstständig macht er in die falsche Richtung dreht.
Ich denke es könnte vllt an der Spektrum Funke liegen, leider kann ich sie auch nicht zurücksetzen, sondern nur das Profil des Modells löschen und anlegen. Hat jmd eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
Danke im Voraus
MfG Max Stüber