Hi, Christian!
Ja, kniffelige Aufgabe - sowas kommt bei uns Modellfliegern kaum vor. Ich versuche die Aufgabestellung zu entschlüsseln.
Du hast ja schon erkannt, dass man bei der Mischerdefinition "Attribute" setzen kann oder muss. In deinem Fall hast du den Pfeil mit nur einer Richtung gewählt. Dann ist die Neutrallage an einem Knüppelende. Dies verwenden wir bei unseren Fliegern für Spoiler, also z. B. für Klappen, die nur in eine Richtung ausgefahren werden. Die Richtung der Betätigung ist dabei wählbar - Neutral oben oder unten. Die Geberrichtung soll bei dir ja auch immer die gleiche sein.
Weiter hast du ja auch schon den Mischer - besser die Mischer - schaltbar gemacht, wobei ein Dreistufenschalter zum Einsatz kommt: Mischer 1 on /Mischer 2 off - alle Mischer off - Mischer 2 on / Mischer 1 off. Mischer 1 und 2 sind praktisch identisch, sollen nur "gegenläufig" arbeiten.
Wenn ich dich jetzt richtig versehe, willst du beim Ziehen des Knüppels das das Servo nur nach recht oder nach links ausschlägt, abhängig davon, welcher Mischer aktiviert ist: Segel beiziehen, falls der Wind von rechts oder links kommt.
Eingestellt werden die Mischer unter Mischer einstellen (Taste goßes Sigma). Ich denke nun, dass du die Vorzeichen bei den Mischerwerten umpolen musst, damit das Servo entgegengesetzt reagiert.
Umpolen des Servos ist keine Obtion, weil weder Mischer noch Geberoptionen darauf während der Fahrt Einfluss haben. Geberumpolung würde dazu führen, dass die Neutrallage von oben nach unten wandert (oder umgekehrt), auh keine Option.
Habe den Sender jetzt nicht zur Hand, mal sehen ob ich heute Abend dazu komme.
MfG
profimc