Hallo, Leute!
Als bekennender MULTILEX-Fan muss ich euch da leider auch zustimmen. Die ProfiTX ist mit großen Zielen gestartet. Über das Design (endlich mal was ausgefallenes!) und über den Funktions- und Bedienungsumfang (es gibt immer Leute, die noch mehr wollen!) und viele Detailideen kann man auch kaum meckern. Die verwendeten Kunststoffe, der Samtlack und anderes sind aber leider ein Fehlgriff gewesen.
Auch wenn ich bei mir noch keine Teile abgefallen oder ausgeleiert sind, es gibt zu viele Rückmeldung auf eine zu geringe Qualität des Materials. Schade!!! Aber dies ist sicher nur ein Baustein für den Abgang dieses Sendern - auch wenn ich mit meinem Exemplar (bis auf den Lack) durchaus noch zufrieden bin.
Dass es auch in der Qualität besser geht, zeigt wohl die COCKPIT SX 9/12 und auch manch ältere Sender waren da solider.
Eine ProfiTX.2, die sowohl in Materialwahl als auch Softwareentwicklung die alte ProfiTX ablösen könnte, war immer meine Hoffung. Selbst wenn sie preislich dann an eine Jeti (ca. 1400 €) herankommt, wäre noch verkraftbar. Eine CORE, die fast doppelt so teuer sein wird und vor allem die Bedinungsphilosopie der MULTIPLEX-Sender nicht mehr fortsetzt, scheint mir da nicht der richtige Weg zu sein.
Nun denn, ich erfreue mich dann meiner älteren Sender, die alle noch funktionieren und bei Weitem für meine fliegerischen Ansprüche mehr als diese können. Das lässt mich relativ gelassen dem entgegen sehen, was sich bei MULTIPLEX sonst noch so tun wird.
MfG
profimc