Hallo Leute
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein neues Thema zum Lentus aufmache.
Eigentlich bin schwer begeistert von der Fertigungsqualität. Die etwas gröberen „Elapor-Kugeln“ im Bereich der äußeren Flächen dort wo die Holme laufen, sehen zwar nicht so toll aus, aber da dort ja auch noch die Schutzfolie drüber geklebt ist, bin ich mir nicht sicher ob das ein Grund zur Reklamation wäre. Was meint ihr?
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema.
Bei meinem Lentus RR habe ich keine Chance die Klappenwege gemäß Anleitung einzustellen. Bei den Wölbklappen geht das noch einigermaßen. Hier erreiche ich mit D/R 125% und Servoweg 150% gerade soeben die 26mm nach unten (-30mm gehen keinesfalls).
Aber bei den Querrudern sind die +24mm/-11mm keinesfalls zu erreichen. Hier erreiche ich mit D/R 125% und Servoweg 150% maximal +18mm nach oben.
Ich denke das liegt daran, dass beim Bau des RR Models die Servohörner zu kurz ausgelegt sind. Da wurde die Anlenkung in ein inneres Loch eingehängt und der obere Teil des Servohorns dann abgezwickt.
(sorry für das grob pixelige Bild, ich hoffe ihre seht was ich meine)
Wer auch immer das gebaut hat, meinte wohl sonst Probleme mit der Servoabdeckung zu bekommen. Ich glaube ein Loch weiter wäre noch gut gegangen.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Alternativen:
1) Ich kapiere es nicht und mache was falsch
2) +18mm reichen völlig aus, ich sollte mich nicht so anstellen
3) Ich reklamiere
4) Ich versuche es zu fixen, indem ich die Abdeckung und die Servos rausreiße, neue Servoarme installiere und alles wieder zusammen klebe.
Was meint ihr? Jede Hilfe ist willkommen.
Grüße aus Stuttgart, Andreas