Hi, Klaus! Hallo, Leute!
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, manche sind beschwerlicher.
Wenn du zwei Servos den Namen AUX3 zuordnest und dort die Landeklappen anstöpselst, so werden die beiden Klappen auf den Schalter AUX3 reagieren und man kann Weiteres bei den Servoeisntellungen hinbiegen. Du kannst dann aber auch einen Servoausgang einsparen, wenn du ein V-Kabel benutzt.
So, nun zu Höhenkompensation:
Wenn der WINGSTABI die veränderte Fluglage nach dem Zuschalten der Klappen als einen Einfluß von außen interpretiert, wird er da auch mit Tiefe reagieren. Das bliebe zu hoffen und zu testen. Ein Grund sich doch einen FunCub anzuschaffen.
Wenn du aber den Mischer Möhemix zur Kompensation bemühen willst, hat die obige Lösung eine Überraschung bereit: den Anteil AUX3 gibt es in dem Mixer nämlich nicht. Läuft als nur mit Höhenmix, wenn der Anteil Flap auch irgenwo als Funktion vergeben ist (wäre von Vorteil, wenn diese für die Klappen so wäre). Also musst du den Klappen Flap zuordnen, womit wir dann bei den Möglichkeiten wären, die Dieter so mit den Flugphasen anspricht.
Da du die Klappen jetzt aber über den Schalter AUX3 bedienen willst, kommt isidor mit seinem Gebermix ins Spiel: Menü Mischer => runter auf Gebermix => 1. Zeile "Übersteuern" => 1. Zeile Eingang : AUX3 => 3. Zeile Ausgang: Flap. So sollte es funktionieren. Nennt sich Geber mit Schalter tauschen.
MfG
profimc