Hallo, Michael!
Retro ist immer eine Nummer wert!
Du kannst durchaus Lipos verwenden, solltest bei der Spannung aber nicht zu sehr über die der damals verweneten NC-Akkus gehen, d. h. bei 3S dürfe schluss sein.
Du kannst auch die alten Regler verwenden - es gibt ja kaum noch welche für Bürstenmotoren. Der Nachteil ist, dass diese Regler die Unterspannung der Lipos nicht oder nicht richtig erkennen. Der Regler dreht den Motoren also nicht unbedingt den Saft ab, wenn die Lipos an der Schwächelgrenze (3 V pro Zelle) angekommen sind. Das nagt an der Langlebigkeit der Akkus!
Wenn du es richtig machen willst, kaufst du auch neue Motoren. Motoren mit eine 28er Durchmesser liefern auch etwa 250 Watt und bei zweien geht es dann schon gut voran. Diese kleineren Motoren sind auch nicht so teuer - der Chinaman will da gerade mal ca. 10 € pro Stück sehen und liefert auch noch portofrei - leider dauert es etwas, der wohnt nämlich nicht um die Ecke.
Wenn du auf brushless umstellst, brauchst du zwei Motoren, zwei Regler (bei den 480ern ging es auch mit nur einem Regler - neue Technik, neue Anforderung) mit ca. 30 A und einen 3S oder 4S Akku (hängt von den Motoren ab!).
MfG
profimc