Hi, Leute!
Ihr fordert mich wieder heraus!
Meine Sender sehen den Service, wenn sie ein echtes Problem aufweisen, denn dann bedarf es i. d. R. einer Reparatur, die ich nicht selbst ausführen kann. Regelmäßig Wartung (Überprufung und Reinigung) und pflegliche Behandlung macht einen Sevice beim Hersteller (gilt für alle Premium-Hersteller) nur selten nötig. Verschwörungstheoretiker und werbehörige Zeitgenossen folgen dem Aufruf der Produzenten und schicken die Dinger jährlich ein - meist ohne das der Service da tatsächlich etwas macht, evtl. Kalibrierungsmaßnahmen oder ein allgemeiner Sichtcheck. Naja, wer zuviel Geld hat.
Dann gibt es noch die Kameraden, die bei jedem Wetter fliegen oder gleich ein Bier in den Sender kippen, quasi als Ziewasser für den nächsten Flug. Solche Leute fassen den Sender auch mit fetttriefenden, öligen und verschmutzen Händen an, transportieren ihn ohne irgendeine Schutzmaßnahme im Kofferraum zwischen den Modellen und lassen ihn zur Abhärtung in der Garage überwintern oder stellen ihn in den Keller, damit er bei den winterlichen Baumaßnahmen zusehen kann und ordentlich Staub ansetzt. Solche Kameraden verschwenden kaum einen Gedanken an eine Servicemaßnahme, es sein denn es offenbaren sich Fehlfunktionen. ... Und was soll ich sagen, ich glaube diese Karmeraden haben auch noch Glück: das Spielzeug macht das Ganze klaglos mit. Naja, nicht meine Welt, weil ich "safety first" doch etwas höher aufhänge.
Und natürlich sehe ich es wie isidor: Der Sevice kostet Geld und wenn der Sender bei eBay für weniger zu haben ist als der Service aufruft, so lohnt es sich eigentlich nicht ihn einzuschicken. Das muss aber jeder für sich entdscheiden. Eingeweihte wissen, dass profimc über eine größere Anzahl verschiedenster Sender (vor allem von MULTIPLEX) verfügt, mit denen er jederzeit auch ein Modellflugzeug starten würde.
"Pflegliche Behandlung" ist die Zaubeformel!
MfG
profimc