Mrz. 2017
6 / 6
Mrz. 2017
Mrz. 2017

Hallo,

ich habe an meiner Profi TX einen RX-7 Light Empfänger angeschlossen. Im Menü Telemetrie zeigt er kein LQI und auch
keine Empfängerspannung an, aber die Servos reagieren.

Mit dem Wingstabi 16/Pro zeigt der Sender zwar LQI aber keine Empfängerspannung an, ist das normal?

Firmwareversion Profi TX Master Edition 3.49

Hallo,
die Light Empfänger sind nicht Telemetriefähig, d.h. es wird auch kein LQI ind RX Spannung angezeigt.
Schau mal beim Wingstabi ob du für die RX Spannung die gewünschte Sensor Adresse vergeben hast.

Viele Grüße Micha

wie komme ich bei dem Wingstabi an den Empfänger ran? Wenn ich im Launcher das aktivieren möchte, dann blinkt der Empfänger nur grü/rot nimmt keine Befehle mehr vom Sender entgegen und das wars... WIe kan ich den konfigurieren?

Hallo,
du hast ein Wingstabi mit Empfänger?
Im Launcher auf das Antennensymbol drücken, und dann auf den Button Telemetrie.

Viele Grüße Micha

ja das war bei der Master Edition dabei... Von der Verarbeitung erste Sahne. Schade nur das hier nicht die Antennen
von den alten Pro Empfängern genommen wurde. Die Antennen die da dran sind, sind viel zu lang (40cm).

Kann man leider nicht wechsel....

Servus master!
machst ja ziemlichen Wind hier im Forum. Die Empfängerspannung zeigt es bei mir immer an, außer ich habe die Anzeige im Sender "entfernt".
Die "Light" Empfänger sind wie schon von Micha geschrieben ohne Telemetrie.

Bei den großen Wingstabi (12 u. 16) bin ich froh über die langen Antennen, die sind bei mir nur in großen Modellen und da können die Antennen nicht lang genug sein. Wechselbare Antennen sind aber schon angenehmer.

Grüße
Thomas