Hallo, Wolfgang!
Ja, der Schalter mit der Corona (welch ein bösers Wort in diesen Zeiten) ist etwas empfinglich. Sorgsamer, gefühlvoller Umgang kann nicht schaden! Ich kenne ihn von meinen Sendern SMART, COCKPIT SX und ProfiTX. Es kommt aber auch immer darauf an, den Schalter lange genug zu drücken - oder auch kurz genug. Gefühl und Geduld ist angesagt, die Dinger erfüllen auch Sicherheitsfunktionen!
Zu deinem Sender:
- Lässt sich der Sender grundsätzlich ein- und ausschalten?
- Beim Binding den den schwarzen Taster zuerst drücken und halten und dann den Sender einschalten. Schwarze Taste ruhig noch 1 - 2 Sekunden halten. Set-Taste am Empfänger drücken, halten und Empfängerstrom einschalten. Auch hier die Taste eien Moment länger halten, bis die LED schnell blinkt.
- Darauf achten, dass Sender und Empfänger ins ausreichender Nähe zueinander positioniert sind - max 0,5 m Abstand!
- Keine andern Sender während des Bindings in der Näher (min. 5 m Abstand) betreiben.
Es kann aber sein, dass der Multfunktionstaster defekt ist, weil du ja sagst, die anderen Funktionen sind nicht mehr anwähl- bzw. bedienbar. Mir fallen da keine weiteren Tests ein. Da kann wahrscheinlich nur der MPX-Service helfen. Bevor du das Ding da hin schickst, rufe besser erst einmal an!
MfG
profimc