Hallo Modellfliegerkollegen
bin seid kurzem Besitzer einer PTX 16.
Da das Handbuch an der Stelle leider recht oberflächlich ist, habe eine Frage zur Parametrierung der Warnschwellen.
Firmware Version ist 3.56
Folgendes habe ich aus Foren herausgefunden (bitte noch mal bestätigen oder korrigieren):
Sobald man eine Warnschwelle in der TX parametriert, wird eine evtl. angelegte Schwelle im Sensor ignoriert.
Soll eine Warnung bei Überschreitung eines Sensors ausgelöst werden, dann muß man den Parameter "Warnung löschen" niedriger einstellen als die Warnschwelle. (z.B. Höhe)
Soll eine Warnung bei Unterschreitung eines Sensorwertes ausgelöst weren, dann muß man den Parameter "Warung löschen" höher einstellen als die Warnschwelle. (z.B. Akkuspannung)
Folgendes Problem habe ich aber noch:
Bei 6S habe ich normalerweise bei 21,6V (=3,6V) meine Warnschwelle programmiert.
Wie kann man bei der TX Kommastellen einstellen? Mit dem Drehrad macht der Grenzwert im gewünschten Bereich nur 1V Schritte, zeigt aber die Kommastelle an. Gibt es da einen Trick?
Natürlich könnte ich auch einfach 21V (=3,5V) einstellen aber es ist komisch daß das bei einer so hochwertigen Anlage nicht gehen soll.
Bin gespannt auf Eure Antworten
Viele Grüße
Rainer