Hallo, Leute!
Hi, FrankS!
Although I haven't got a COCKPIT SX (C3) so far I dare to join into this discussion because I thing the main line of the MULTIPLEX-programming-philosophy also it applied in the COCKPIT.
So the idea is to compensate a certain negative influence of the landingflap: the planenose goes up. To compensate this you want some add some down elevator (Isn't that a contradiction?). That could easily be done by using the elevatormix (Höhenmix) giving in some percent for either spoiler or flap according to which one controls the landingflaps.
Hi, Fredschn!
Ich bevorzuge den Einsatz vorhandener Mischer. Die decken in der Regel 90 % aller Anwednungsfälle ab.
Du möchtest den negativen Einfluß der Landeklappen (der Fleiger nimmt die Nase hoch) durch etwas Beimischen von Tiefe kompensieren. Das kann der Mischer Höhenmix, denn er hat die Anteile Flap und Spoiler. Je nachdem welcher von beiden bei dir die Landeklappen steuert, so gibst dem Höhenruder dort ein paar Prozent Tiefe mit. Voraussetzung ist natürlich, dass dem Höhenservo Höhenmix (oder wie das Ding bei der COCKPIT auch immer heißt) zugeordnet ist.
MfG and so long
profimc