Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit der Automatisierung eines RC-Fahrzeugs. Dabei möchte ich eine sehr hohe Lenkung-Stellgenauigkeit erreichen. Dazu habe ich den Servomotor Hitech D645MW besorgen. Dieser funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings würde ich gerne die Servoweg-Auflösung erhöhen, um die Genauigkeit zu erhöhen. Die Ansteuerung des Servomotor erfolgt über einen 12-Bit PWM Erzeuger, der von einem Raspberry Pi gesteuert wird.
Um die Servogenauigkeit zu erhöhen, ist mir folgende Idee gekommen. Es gibt ja das Programmiergerät DPC-11 von Hitec. Damit soll man den Start- und Endpunkt des Servowegs bestimmen können. Doch bevor ich mir dieses Gerät zulege, wollte ich noch nachfragen, wie es dann mit der Ansteuerung wäre. Sprich ich ändere den Startpunkt auf 35 Grad und den Endpunkt auf 70 Grad. Wäre es dann so, dass der kürzeste Pulssignal (900 Mikrosekunden) den Servomotor auf 35 Grad stellt und das längste Pulssingnal (2500 Mikrosekunden) den Servomotor auf 70 Grad stellt? Das wäre klasse, wenn es funktioniert. Ich hätte dann mein Ziel erreicht
Außerdem würde mich noch interessieren, ob ich bei meinem Servo auch die Deadbandwidth ändern kann. Diese ist vom Hersteller mit 2 Mikrosekunden angegeben. Denn ich würde sie gerne auf 1 Mikrosekunde reduzieren.
Vielen Dank schonmal