Grüß dich lupi177,
das hat mir der Spezialist des Verkäufers am Telefon anfangs zu erst empfohlen. An den beiden Schrauben hinten zu drehen. Ich geben zu, dass ich bei einer nagelneuen Anlage nicht massiv eingreifen und rumschrauben will, am Ende heißt es, defekt wegen falscher Benutzung. Ich hatte die Schauben jeweils um 1/4 Umdrehung verstelt. Ohne Erfolg.
Warum ich zudem da nicht zu sehr rumdrehen will, ist die Tatsache, dass damals, als ich meine alte Aurora kaufte, der Händler in Bad Wiessee nur eine Mode 2 da hatte und die von meinem Kumpel im Laden umstellte und ihm promt eine Schraube in die Anlage fiel, auf dass er sie zur Bergung selbiger, zerlegen musste.
Ich weiß, es gibt im Bereich Modellbau Spezialisten, die Motoren für 2000 Euro ladenneu zerlegen, um zu schauen, welche Ölbohrung, wo hingeht! Ich bin da sehr zurückhaltend.
Dass mit dem Mode verstellen habe ich mir auch schon mal gedacht. Zumal, wenn es ein mechanisches Problem gibt, das Problem auf dem rechten Knüppel "bleiben" muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den "fühlbaren" Übergang auf der Ratsche, dann noch wirklich merke, denn diese knarrt ja und raste auf den Zacken, was eine Ratsche soll. Ein Höhenruderstick jedoch nicht.
Ich fahren gleich mal auf unseren Platz, mal schauen, was die Kollegen meinen.
Melde mich mit dem Ergebnis
Grüße
Manfred