28. Febr.
16 / 16
11. Mrz.
vor 24d

Hallo zusammen,
ich habe mir die SX7 gebraucht gekauft um sie als Schülersender zu benutzen. Bisher habe ich die Smart SX benutzt was auch gut funktioniert. Nun scheitere ich daran die Beiden oben genannten zu verbinden.
Wer bitte kann mir erklären wie ich vorgehen muss?
Viele Grüße
Michael

Wir unterscheiden in zwei Versionen:

C2 (COCKPIT SX vor 2015)

25134-multiplex-cockpit-sx-m-link-telemetry-set-action-01.jpg350x432 113 KB

C3 (COCKPIT SX ab 2015)

Hi also M-Link ist M-Link so ist es eig nicht möglich dass sich die beiden nicht verstehen. Hast du versucht die alte Cockpit mal direkt an einen Empfänger zu binden?

Gruß Michael

Danke für deine Nachricht.
Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Reicht es bei der sx7 einfach in den Bindemodus zu gehen oder fehlt dann noch was?
Bei der 12er gehe ich auf Lehrer und dann Schülersuche igendwas fehlt noch.

Ja ist bei der 12er Serienmäßig. Funktioniert ja auch mit der Smart SX.
Danke

Guten Morgen, ich möchte mich nochmal in Erinnerung bringen. Ich bekomme die 12er mit einer Smart SX verbunden aber immernoch nicht mit der 7er. Die 7 er lässt mit Empfängern verbinden. Di BA spricht nur von Kabelverbindung die ich nicht haben möchte. Liest hier vllt. jemand vom Werk mit und kann mir helfen?
Danke für eure Antworten.

Hast du das Binden der ganz normal über Knopf drücken und einschalten versucht oder über den Lehrer Schüler Menü Punkt? Wichtig wäre evtl noch ob an der C2 fast Response aktiv ist oder nicht

Du kannst auch einfach direkt beim Service anrufen. Die sollten beide Sender liegen haben und dir direkt helfen können.

Ich habe gemailt und angerufen, ich bekomme niemanden dran.

Ich habe es über Drücken und Einschalten versucht. Fastresponse steht auf 0.

Noch zur Info, habe gerade die SX7 mit dem MULTIflight Stick gebunden und konnte den Simulator benutzen.
Die zwei Sender wollen aber noch nicht miteinander.:cry:

Leute es funktioniert. Der freundliche Serviceman von MPX könnte mir helfen. Das Problem bestand darin das dir SX 12 den alten Schülersender suchte, der aber gar nicht eingeschaltet war. Ein druck

Ein druck auf " Starte Schülersuche" brachte sofort Erfolg. Klar hört sich logisch an, werde wohl zu alt :wink:
Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!

Perfekt... Guter Service zählt auch noch in 2025 und ist Gold wert :raised_hands:🏼