Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Mein GPS-Sensor (V2) zeigt in Verbindung mit dem Wingstabi meistens nur die Maßeinheiten, aber keine Daten an. (Weder im Sender-Display, noch über Souffleur), jeder ca. zehnte Neustart (nicht des Modells, sondern der Elektronik:-)) funktioniert problemlos.
ein gleichzeitig angeschlossenes Vario funktioniert immer einwandfrei.
Mit einem früher eingesetzten DR7-Mlink Empfänger funktionierte alles einwandfrei, auch ein probeweise erneuter Empfängertausch ergab keine Probleme.
Es scheint mir ein Problem der Telemetrie im Wingstabi zu sein, Merkwürdig nur, dass es zuweilen funktioniert.
Firmware ist auf allen Geräten aktuell, (Stand 31. August 2018), es gibt keine Adresskollisionen.
Erste Vermutung: Spannungseinbruch beim Start der Elektronik, da ich bis dato relativ weiche 4Z.Nimh verwendet hatte. Eine Änderung auf 6Z nebst SBEC auf 6V gestellt: keine Veränderung.
Zweite Vermutung: mitfliegende Module (Bluetooth + Vario) beeinflussen Telemetrie. Nach Entfernen: keine Änderung.
Gestern Test gemacht: alle Module entfernt, Empfänger gestartet nach ein paar Sekunden GPS Modul verbunden, siehe da, es funktioniert. Das kann doch aber nicht die Lösung sein? Weiß jemand Rat?
Danke! Mosi aus Berlin