Hallo, alle Flächen Flieger Kollegen,
Der GAS-KILL funktioniert falsch bei Typ.: "SEGLER" . Ist aber OK bei "MOTOR" & "4P-SEGEL".
Folgende Observationen sind alle in SERVO/MONITOR Screen gesehen. (Nicht am Modell mit ESC usw. )
ROYAL SX 16. Firmware Revision: Royal SX12 3.56 DE/EN
GAS-KILL ist auf dem 3 weg Schalter "J" (Aktiv ist nur ein Position von drei. Ganz unten mit Pfeil - V und *, ist GAS-KILL )
GAS-KILL Funktioniert für Modelle mit Typ** "BASIC" / "MOTOR" und
mit Typ** "BASIC" / "4P-SEGEL" , alles bestens .
Im Monitor ist beim GAS-KILL, der "Servo" Wert -100%, (minus ein hundert), alles bestens .
Sonst ist der Motor auf - 80,2 (Minus achtzig), nicht -100 ? für beide **Typen.
-80 % ist nicht -100 % !, aber es funktioniert.
------------------------ +++++++++++++++++++++++++++++ --------------------------
Aber es funktioniert nicht für Modelle von, Template = "BASIC" und Assign List = "SEGLER".
Aber hier beim GAS-KILL, auch mit 3 weg Schalter "J", demselben Pfeil - V und *. Und Schalter ganz unten ,
ist der "Servo" Wert + 100% , (plus ein hundert! ) = VOLL GAS !!!
Beim ausschalten von GAS-KILL (Schalter auf andere 2 Positionen) würde der "Motor" ( auf dem MONITOR ) auf - 100 gestellt und völlig unter Kontrolle der Gas Geber (Stick)
Irgendwie ist der "Polarität" umgestellt von -100 % auf +100% (Auf dem Monitor ist ein schwarzes Balken mit Monitor Wert = + 100 % )
N.B. In Menu SERVO CALIBRIEREN.. Änderung an der Polarität von THROTTLE bringt nichts !
Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Problem letztes Jahr nicht gab.
Mit viele programmieren für andere Modelle habe ich öfters
das Warn Message "Wenn Sie dies ändern dann ändern Sie alle Modelle"
So da habe ich wahrscheinlich etwas verstellt. Aber was ?
Vielleicht hat Jemand eine (check) Liste von alles das eingestellt muss und alles das nicht eingestellt darf.
Hilfe bitte. Frei anlaufende Motoren sind gefährlich....
Danke vielmals im Voraus.
Steve .
8 Mai 2023