Hai, Kai! (Wattene Kalauer!)
Das mag für dich jetzt echt ärgerlich sein, aber wie lange gibt es den FunGlider nun schon? Er gehört sicher nicht in die Klasse des EasyGliders, der mit Updates schon 10 - 15 Jahre in Produktion ist. Da läuft so ein Produkt (auch mangels Nachfrage) sicher mal aus und wird nicht weiter produziert. Oder es steht ein Nachfolger vor der Tür - wie unlängst mit dem genialen AcroMaster geschenen! Ich denke genau das ist es, was dem FunGlider wiederfahren ist: Es werden die Restbestände abverkauft (deshalb ist er noch im Programm), aber auch die Produktion der Ersatzteile ist eingestellt. Schade eigentlich, einerseits für deine Ersatzteilwünsche, andererseits war es doch ein gefälliger Flieger, ja optisch und flugstechnisch dem EasyGlider sicher sogar überlegen.
Ein mittelständisches Unterhemen wie MULTIPLELX muss aber auch nachdem eine gewisse Marktsätigung festgestellt wurde, alle Kräfte auf neue Produkte und die Gelegenheit uns wieder Geld aus der Tasche zu locken (und das wollen wir ja, denn das letzte Hemd hat keine Taschen und der Nachwuchs soll gefälligs selbst arbeiten) lenken.
Sekundenkleber:
Sekunnenkleber ist eine tolle Erfindung. Es gibt Bereiche und Anwendungen, da kommen wir ja ohne fast nicht aus. Der Umgang damit ist aber tricky - etwas für Könner. Nicht das ich jetzt der Experte in der Anwendung von Sekundenkleber wäre, aber man muss schon vorsichtig damit umgehen. Wie oft habe ich schon gesehen, erlebt und Produkte in die Hand bekommen, die mit dem Zeug getränkt wurden. Furchtbar! Ja, Kai, Unfälle passieren und keiner kann sich davon ausnehmen - auch ich nicht!
Trotzdem
MfG
profimc