Sehr geehrtes Service Team,
Guten Tag Herr Helmut Heid,
die Installation des beigefügten Links wurde gemacht und bei der Überprüfung aller Funktionen ist die Programmierung so wie es sein soll.
Nun kommt das Verhalten, welches Sie nicht nachvollziehen konnten.
° Ich lege die Gasfunktion vom Knüppel links auf Aux 3 mit Modus überschreiben und habe 0% / 50% und 100% Gas was auch funktioniert.
° Flugphasenschaltung angehakt
° bei der Überprüfung aller Funktionen geht alles wie vorher, aber dann bin ich einer Verletzung gerade noch entgangen.
° Flugphase 3 (Speed) startet 100% Gas / Mittelstellung (2) Gas aus / Phase 1 (Thermik) Motor startet 100%.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das in den Griff bekomme. Sie beschreiben im Menü Mischer die Mischanteile nach Bedarf einzustellen, damit die Walze unwirksam wird. Gerade diese Walze verwende ich für Butterfly.
Schade ist nur, daß die Lösungs-Ratschläge immer ohne ein nachvollziebares , wirklichkeitsnahes Beispiel erläutert wird. Ein Anfänger mit so einem komplexen Sender steigt halt da nicht durch.
Nun hoffe ich auf eine Lösung.
Gruß
Erwin
Gesendet von Mail für Windows 10
Von: MULTIPLEX-Serviceteam
Gesendet: Dienstag, 18. September 2018 09:42
An: e.h.franz@mnet-online.de
Betreff: Re: [Ticket#2018091710000052] Flugphasen
Guten Tag, Erwin Franz,
bei dem im Forum angebotenen Modell Heron für den Sender Cockpit Sx 9 kann ich das geschilderte Verhalten auf der Gasfunktion nicht nachvollziehen.
Wird die Flugphasenumschaltung aktiviert. So müssen zunächst im Menü Mischer in allen Phasen die Mischanteile in allen Mischern nach Bedarf eingestellt werden.
Damit die Walze unwirksam wird und feste Ausschlaggrößen in den einzelnen Phasen angefahren werden sind im Gebermenü für die gewünschte Funktion Festwerte einzustellen.
Anbei eine Datei auf Modellspeicher 20 in welcher bereits Änderungen durchgeführt sind.
Bitte prüfen Sie alle Einstellungen in allen Phasen an Ihrem Modell.
Ihr MULTIPLEX-Team
Helmut Heid
--
MULTIPLEX Modellsport GmbH & Co. KG
Westliche Gewerbestraße 1, 75015 Bretten-Gölshausen
Web: http://www.multiplex-rc.de/
--
17.09.2018 18:25 - Erwin Franz schrieb:
Als absoluter Grünschnabel meines neuen Senders SX 9 und des Downloads des Programmvorschlags 020 Heron XML, welches gut funktioniert, aber mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Die Flugphasen sind laut Beschreibung ausgeschaltet und ist über die Flaps-Walze steuerbar
aktiviere ich die Flugphasen und betätige ich die Schalter Phase / Aux 2 läuft der Motor an(1+3)
in Mittelstellung (2) Motor aus.
Wie kann ich die Einstellung der Flaps-Walze auf den Schalter "Phase / Aux 2" bringen
oder muß ich die Einstellung neu Programmieren, wobei mir die Beschreibung in der Betriebs-anleitung viel zu dürftig ist. Es fehlen einfach Beispiele um das aufwändige programmieren zu verstehen. Andere Betriebsanleitungen sind 3mal so dick und sehr gut beschrieben. Leider ein -Punkt für Multiplex !
Version 1.40 ist installiert
Ich hoffe, sie können mir jetzt weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
LG
Erwin Franz