Hallo zusammen.
Ich war heute beim fliegen, folgendes Problem:
Beim ersten Gasgeben des Motors (Verbrenner) reagierte der Gaskanal plötzlich für ca. 2 Sekunden nicht mehr. Beim fliegen hat dann die Cockpit plötzlich angefangen zu vibrieren, kurz danach kam die Ansage, alles im grünen Bereich. Nach einem weiteren Testflug war anscheinend wieder alles ok. Dann beim dritten Flug fing sie wieder an zu vibrieren, die LED mit der Bat Anzeige blinkte, und plötzlich konnte ich den Flieger nicht mehr kontrollieren. Nach ca. 2 Sek war alles wieder wie vorher und der Flieder konnte gelandet werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es möglich den Flug irgendwie auf dem Sender aufzuzeichnen, oder wird das vielleicht sogar automatisch gemacht? Wäre in diesem Fall ziemlich sinnvoll.
Als der Flieger am Boden stand, habe ich ihn Absichtlich ins Fail-Safe gebracht (also Sender ausgeschaltet, während der Flieger an war). Nach ca. 10 Sekunden ging auf einmal alles aus, der Empfänger hatte aber noch Strom! Ein Vereinskolege hat den selben Empfänger verbaut, bei ihm war es das gleiche (RX9). Hat das einen speziellen Grund? Macht ja eigentlich keinen Sinn, sollte Fail-Safe nicht gehalten werden?
Grüße, Florian