Hallo,ich habe mir das Wingstabi RX 16 DR M-Link gekauft. Wie ist das da nun mit der Empfängerstromversorgung.Muß man die beiden Akkus mit den Multiplexsteckern zum ein und Ausschalten des Empfängers ständig ein und ausstecken. Für was ist der Anschluss am Wingstabi gedacht mit der Aufschrift "SW" Schalter. Ich hoffe doch das man damit den Empfänger ein und ausschalten kann mit angeschlossenen Akkus. Oder muß ich mir zwischen Akku und Steckplatz im Empfänger jeweils einen Separaten Schalter einbauen.
Gruß Klaus
Hi,
die erweiterte Anleitung, die im Launcher integriert ist, klärt das eindeutig: An SW kann ein Schalter (MPX-Zubehör) angeschlossen werden. Die Versorgungsakkus werden am Flugtag angeschlossen und danach wieder abgezogen. Der optionale Schalter (an SW) schaltet die Empfängerstromversorgung!
Gruß,Manfred
Vielen Dank Manfred, habe den Hinweis gefunden in der erweiterten Anleitung. Welcher Schalter wär da dann zu empfehlen. Sollte der hohe Ströme können oder ist das egal. Welchen Schalter hierfür sieht Multiplex vor.
siehe beigelegte gedruckte Anleitung, letzte Innenseite !
Ok vielen Dank. Habe diese Schalter gar nicht damit in Verbindung gebracht. Da die Beschreibung viel auf Elektromotoren abzielt.
Hmm, diesen Einwand verstehe ich nicht, obwohl ich alle Wingstabi-Anleitungen sehr genau kenne ...
Egal, Du hast Deine Antworten, mach was draus,Manfred
Nicht die Wingstabi Beschreibung. Die Beschreibung zum Schalter.