´hänge mich mal hier ran:
Ich habe einen RX-9-DR in einem ungeliebten Flieger gehabt, der Flieger ist nun auf Halde - mal sehen was ich mit dem mache.
Problem mit dem dort entnommenen RX-9-DR ist das ich Den im neuen ( GANZ alten Flieger ) proggen wollte.
Der hat nun 2S LiFePo4 "HV" Versorgung - und da sollte die RX-Akku Warnschwelle hoch.
Anschluss mit dem USB-PC-Kabel am Rechner findet die Software Ihn nicht - der RX-9-DR verändert bei Anschluss seine LED-Blinkfrequenz - Test mit Multimate am selben Port des RX-9-DR lief aber -> damit den RX-9 eingestellt.
ABER der ist noch auf V1.00 auf dem RX laut Multimate - und meine Vermutung war das das USB-Interface einen weg hat ( ich hatte schon mal eine Leiche davon ) ist wohl nicht richtig da ein Anschluss des Multimate mit dem PC-Kabel wiederum sofort funktionierte ?!?
Sender war dabei natürlich aus - RX eigenversorgt über 6.6V hat da jemand ne Idee ?
( Wobei fliegbar ist das sicher erst mal )
Ich habe einige RX´se auch schon damals upgedated da ich in anderen Modellen die serielle Ausgabe nutze.
( Ich habe also schon erfolgreich RX´se upgedated )
Kurz gefragt - warum findet der Launcher mit USB-Adapter den RX-9-DR nicht - das Multimate aber problemlos ?
Grüße Bernd