Hi, Timonator!
Die COCKPIT SX (C3) und die ProfiTX sind zwei verschiedene paar Schuhe, die softwaremäßig keine Gemeinsamkeiten oder Kompatibilitäten aufweisen. Einige Features mögen von der Idee her in beiden Sendern auftauchen, deren technische Realisation ist aber verschieden. So taucht z. B. Safelink in beiden Sendern auf.
Bei der ProfiTX gibt es eine Reihe von Soundfiles, die man mit etwas Geschick ändern kann (wav-Format). Mir ist aber nicht bekannt, ob Soundfiles der ProfiTX auch in der COCKPIT funktionieren - ich denke eher nicht.
Die ProfiTX kam vor der COCKPIT SX (C3) auf den Markt und da liegen einige Entwicklungsschritte dazwischen. Die ProfiTX basiert auf der ROYAL evo/pro/SX Serie und weist daher wesentliche Softwarestrukturen der ROYAL auf, die aber extrem erweitert wurden. Die C3 basiert von den Menüstrukturen und den vorhandenen Features eher auf der C2 ist aber vor allem durch das Touchdisplay, die Mischerstrukturen und die Telemetrie stark erweitert. Von den vorhandenen Features hinkt die C3 hinter der ProfiTX weit hinterher, ich wage sogar zu behaupten, dass die C3 selbst hinter der ROYLA SX noch weit zurücksteht, wenn man das Display und die Telemetrie mal außen vor lässt.
Die C3 ist kein Nachfolger der ROYAL (auch wenn sie es wohl mal sein sollte), weil in meinen Augen die ROYAL insgesamt mehr kann. Und damit ist die C3 auch nicht annähernd in der Nähe der ProfiTX. Man muss hinter den Sendern auch die jeweilige Konzeption und die Zielgruppe der Käufer sehen. COCKPIT ist biederer Standard, für ProfiTX gilt "nomen est omen" .
MfG
profimc